Mehr als nur Historie

Die geschichtliche Entwicklung eines Unternehmens chronologisch darzustellen, das ist Sinn und Zweck einer Firmenchronik. Eine gute Unternehmenschronik enthält aber noch eine Reihe weiterer Kapitel. Je nach Anlass, Zielgruppe und persönlichen Wünschen der Firmeninhaber sind beispielsweise folgende Kapitel denkbar:

• Editorial
• Grußworte

• Firmenbasisdaten
• Unternehmensaufgaben
• Unternehmensphilosophie
• Produkt-/Dienstleistungspalette
• Produktionsabläufe
• Betriebsstandort(e)

• Unternehmer-Familie
• Belegschaft
• Kunden

• Zeitliche Entwicklung
• Historischer Kontext
• Persönliche Erinnerungen

• Ausbildung
• Familienfreundlichkeit
• Gütesiegel
• Nachhaltigkeit

• Vision

Ich schreibe Ihre Firmenchronik

Informieren Sie sich unverbindlich, falls Sie daran interessiert sind, dass ich Ihre Firmenchronik schreiben soll. Sie erreichen mich telefonisch unter meiner Telefonnummer (0175) 528 42 61 sowie per Mail über mein Kontaktformular!